Der Slate PC Series 7 soll Desktop- und Tablet-PC in einem Gerät sein. (Foto: Samsung)

Auf der IFA in Berlin hat Samsung mit dem Slate-PC Series 7 einen mobilen PC vorgestellt, der die Lücke zwischen Tablet-PC und Notebook schließen soll. Damit versuchen die Entwickler den Spagat zwischen der Performance und Produktivität eines Desktop-Geräts und der Mobilität und Bedienfreundlichkeit eines Tablet-PCs.

Der Slate PC Series 7 soll Desktop- und Tablet-PC in einem Gerät sein. (Foto: Samsung1)
Der Slate PC Series 7 soll Desktop- und Tablet-PC in einem Gerät sein. (Foto: Samsung)

Das Gerät wiegt 860 Gramm und wird von einem Intel Core i5-Prozessor getrieben. Der Slate PC Series 7 bietet ein 11,6“ Display und arbeitet mit Microsofts Windows 7. Es lässt sich sowohl mit den Fingern, als auch mit einem Stift bedienen. Mit der passenden Dockingstation und einer Bluetooth-Tastatur wird der Slate zum Desktop-System. Die Akkulaufzeit gibt Samsung mit bis zu 7 Stunden an. Als Zeitpunkt für den Marktstart gab der Hersteller Ende Oktober an. Einen Preis wollte das Unternehmen auch auf moobilux Nachfrage noch nicht nennen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein