Börsenkurs der Apple Inc. am 4. Oktober 2011
Die Apple-Aktie stützt nach Vorstellung des iPhone 4S ein
Börsenkurs der Apple Inc. am 4. Oktober 2011
Die Apple-Aktie stützt nach Vorstellung des iPhone 4S ein

Apple hat, heute, Dienstag vor wenigen Stunden sein mit Spannung erwartetes neues Smartphone-Model vorgestellt. Doch statt des erhofften iPhone 5 gab es nur eine überarbeitete Version des Vorgängermodells iPhone 4. Apple enttäuschte damit nicht nur Angler und Endverbraucher, die mit einem neuen „iPhone 5“ gerechnet hatten, welches mit Funktionen wie NFC zu Googles Android-Betriebssystem, hätte aufschließen können. Das neue, um ein „S“ ergänzte iPhone 4, soll dank einer neuen CPU schneller als sein Vorgänger sein, jedoch genauso aussehen.

Das Unternehmen aus dem Kalifornischen Cupertino will zudem mit Software punkten, beispielsweise mit einem „persönlichen Assistenten“, der aufs Wort hören soll. Das iPhone 4S hat zudem einen schnelleren Prozessor, eine stark verbesserte 8 Megapixel Kamera und eine runderneuerte Antennen-Technik. Das US-Unternehmen kündigte an, dass das neue Smartphone am 14. Oktober 2011 mit iOS 5 auf den Markt kommen soll. (tc)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein