Deutsche Telekom Chef René Obermann wirft überraschend das Handtuch

2
1911
Rene Obermann räumt Ende 2013 seinen Stuhl (Foto: DTAG)

Einer der bekanntesten Manager Deutschlands gibt sein Amt auf: Der Chef der Deutschen Telekom AG René Obermann räumt seinen Posten überraschend zum Ende des kommenden Jahres. Die plötzliche Aufgabe des Vorstandsposten durch René Obermann überraschend heute die Branche, denn eigentlich wäre sein Vertrag noch bis 2016 gelaufen.

Timotheus Höttges soll 2014 Nachfolger von René Obermann (Foto: DTAG)

Sein Nachfolger soll zum 1. Januar 2014 der bisherige Finanzvorstand Timotheus Höttges werden, dieses teilte die Deutsche Telekom am heutigen Nachmittag überraschend mit. Auch der Aufsichtsrat hätte dem Wunsch Obermanns bereits entsprochen, so das Unternehmen weiter.

Die Bundesregierung bedauerte als Großaktionär Obermanns Ankündigung. Die Nachfolgeregelung spreche aber dafür, dass Kontinuität gewahrt wird, hieß es aus dem Bundesfinanzministerium. Man habe sowohl mit Obermann als auch mit Höttges gute Erfahrungen gemacht.

2 Kommentare

  1. […] Moobilux –  Deutsche Telekom Chef René Obermann wirft überraschend das Handtuch /* Hochzeit vs. BeerdigungZeitschriften bei EbayÜber 70 & BodybuilderBundestagswahl 2013 – Was wählen?! nRelate.getNrelatePosts("http://api.nrelate.com/rcw_wp/0.51.4/nr_load.php?tag=nrelate_related&keywords=Ren%C3%A9+Obermann+%26%238211%3B+Was+kommt+nach+der+Telekom%3F&domain=www.mybasti.de&url=http%3A%2F%2Fwww.mybasti.de%2Frene-obermann-deutsche-telekom&nr_ad_number=0&nr_div_number=1"); nRelate.domain = "www.mybasti.de";nRelate.fixHeight("nrelate_related_1");nRelate.adAnimation("nrelate_related_1");nRelate.tracking("rc"); […]

  2. Das irgend wann die Führung wechselt, das ist schon klar, aber dass es dann doch so schnell ging, damit hat doch wirklich keiner gerechnet. Man darf jetzt nur gespannt sein, ob sich der Wechsel nicht doch irgend wie auf die Leistungen etc auswirken.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein