Sehen wir hier das neue Huawei P10Plus und P10? (Foto: Weibo/Ichangezone)
Sehen wir hier das neue Huawei P10Plus und P10? (Foto: Weibo/Ichangezone)

Wenn sich die Gerüchte bewahrheiten, enthüllt Huawei zum Mobile World Congress 2017 in Barcelona sein neues Flaggschiff-Smartphone P10. Dabei könnte das chinesische Unternehmen auch zwei weitere Modelle vorstellen. Neben Hinweisen auf eine Premiumversion in Form eines Huawei P10 Plus gibt voraussichtlich wieder eine Sparvariante alla P10 light.

Mehr drin
Nach den aktuellen Gerüchten hat Huawei die neuen Geräte mit sehr viel Technik beladen, was sich leider auf den Preis der neuen Geräte-Serie niederschlagen könnte. So hatte vor wenigen Tagen ein Gerücht die Runde gemacht, dass die neuen Huawei P10 Modelle wohl die teuersten Smartphones dieser Serie des Herstellers werden können.

Sieht so das neue Huawei P10 aus? (Foto: Weibo/Ichangezone)
Sieht so das neue Huawei P10 aus? (Foto: Weibo/Ichangezone)
Sieht so das neue Huawei P10 Plus aus? (Foto: Weibo/Ichangezone)
Sieht so das neue Huawei P10 Plus aus? (Foto: Weibo/Ichangezone)

Mögliche Preise
Inzwischen gibt es auch geleakte Daten zu den Preisen:

  • Huawei P10 mit 4GB RAM und 64GB internem Speicher für ca. 550,- Euro
  • Huawei P10 plus mit 6GB RAM und 128GB internem Speicher für ca. 730,- Euro
  • Huawei P10 lite mit 3GB RAM und 32GB internem Speicher für ca. 260,- Euro

Im Vergleich kostete das Huawei P9 569,- Euro bei Erscheinen 2016 und das P9 plus 699,- Euro. Über die weiteren Spezifikationen können wir freilich weiter spekulieren.

Mögliche Spezifikationen
So soll aktuellen Gerüchten zufolge das Huawei P10 ein 5,2 Zoll großen Full-HD-Bildschirm haben und vom neuesten Kirin-Prozessor mit 4 GB RAM und einem 64 GB großen internen Speicher angetrieben werden. Das Huawei P10 Plus soll den Gerüchten nach mit 6 GB RAM und 128 GB Flash-Speicher ausgestatte sein und über ein 5,5 Zoll großes Display mit QHD-Auflösung verfügen. Die Hauptkamera auf der Rückseite löst bei beiden Modellen angeblich mit 12-Megapixel auf. Die neuen Smartphones werden wohl voraussichtlich mit Android Nougat 7.0 oder gar 7.1 ausgeliefert.

Wie schon gesagt, bisher gibt es nur Gerüchte zu den neuen Geräten, aber keine vom Hersteller bestätigten Fakten.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein