Evan Blass shows us the Samsung Galaxy S8. (Photo: Evan Blass)
Evan Blass shows us the Samsung Galaxy S8. (Photo: Evan Blass)

Am kommenden Mittwoch ist es soweit, dann wird Samsung sein neues Flaggschiff Smartphone Galaxy S8 vorstellen. Doch schon jetzt gibt es zahlreiche Leaks, wir haben die wichtigsten für Euch zusammengefasst. Es ist gängige Praxis, dass die Südkoreaner ausgewählten Medien vorab einen Blick auf das neue Flaggschiff werfen lassen, die offizielle Vorstellung aber erst am Mittwoch stattfindet.

Offizielle Vorstellung
Die offizielle Vorstellung findet am 29. März auf einem Event in New York satt, jedoch wird es auch parallele Veranstaltungen Berlin und London geben, bei denen es dann auch Hands Ons des neuen Flaggschiffs geben wird. Nun sind es noch zwei Tage bis zur Ankündigung, da verwundert es uns nicht, dass es über das letzte Wochenende vor dem Event noch mal ein Leak Feuerwerk im Netz gab.

Zubehörpreise
WinFuture hat am letzten Samstag Details inkl. UVP zum geplanten Zubehörprogramm veröffentlicht.

  •     Samsung Clear View Standing Cover – 59,99 Euro
  •     Samsung LED View Cover – 59,99 Euro
  •     Samsung Keyboard Cover – 59,99 Euro
  •     Samsung Alcantara Cover – 44,99 Euro
  •     Samsung Silicone Cover – 29,99 Euro
  •     Samsung Clear Cover – 19,99 Euro
  •     Samsung 2-Pieces Cover – 19,99 Euro
  •     Samsung Screen Protector – 12,99 Euro
  •     Samsung Wireless Charger Convertible – 79,99 Euro
  •     Samsung DeX Station – 149,99 Euro
  •     Samsung Battery Pack (Fast Charging) – 69,99 Euro

Bei den Details zum Samsung Galaxy S8 gibt es hingen nicht viel Neues, hier scheint ja schon so gut wie alles Relevantes bekannt zu sein. Was vielleicht noch nicht bekannt war, sind die Daten der (Haupt-) Kamera mit 12 Megapixel, einer Blende von F/1.7 und einen Laserautofokus. Die Frontkamera soll 8 Megapixel bei einer Blende von F/1.7 mit Autofokus inklusive Iris-Scanner verfügen.

Variantenvielfallt
In Europa wird Samsung das Galaxy S8 in Version mit 4 GB Arbeitsspeicher verkaufen. In China gibt es wohl auch Modelle mit 6 GB RAM. Intern verfügt das Smartphone über 64 GB (USF 2.0) Speicher, welcher mit einer MicroSD-Karte erweitert werden kann. Es wird erwartet, das wir hierzulade nur das Modell mit dem Exynos 8895 Prozessor zum kaufangeboten bekommen. Der Akku des Galaxy S8 soll über 3.000 mAh und der des S8 Plus über 3.500 mAh Kapazität verfügen. Beide Geräte Modelle sind wohl 8 Millimeter dick.

Garantieverlängerung
Voraussichtlich wird das neue Flaggschiff eine optionalen Garantieverlängerung „Samsung Guard S8“ mit angeboten, bei der man diverse Extras bekommt. Ob dieses Garantieverlängerung auch in Deutschland vertrieben wird ist derzeit noch nicht bekannt.

Gerätepreise
Das Samsung Galaxy S8 wird in Deutschland voraussichtlich für 799,- Euro auf den Markt kommen. Das Galaxy S8 Plus wird voraussichtlich 899,- Euro kosten.

Inzwischen gibt es auch zahlreiche hochauflösende Bilder vom Samsung Galaxy S8 Plus. The Android Soul hat sich die Mühe gemacht und das spanische Menü zu übersetzten und fand heraus, dass die Kamera sich durch ein Doppeltippen auf den Power-Button aktiviert lässt.

Wer bewegte Bilder satt stiller Fotos bevorzugt, für den könnten die zwei Videos von Interesse sein.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein