Das Bluetooth-Headset "Banna Phone" sammlet derzeit auf Indigogo Geld. (Foto: Screenshot/moobilux.com)
Das Bluetooth-Headset "Banna Phone" sammlet derzeit auf Indigogo Geld. (Foto: Screenshot/moobilux.com)

Wie aus einem Witz, im Internet plötzlich ein reales Produkt auf Indiegogo wird, kann man derzeit am „Banana Phone“ sehen. Ein Startup will das Bluetooth-Headset in Bananenform aus dem Meme jetzt ein echtes Produkt verwandeln und sucht derzeit auf Indiegogo nach Unterstützern fürs Banana Phone. 44 Prozent der benötigten 30.000 US-Dollar sind bereits gesammelt und die Kampagne läuft noch knapp einen Monat.

Auslieferung noch dieses Jahr
Die Produktion des Banana Phone soll nach dem Willen der Initiatoren im Herbst dieses Jahres beginnen. Das Bluetooth-Headset in Bananenform soll wohl auch eine Art Protest gegen das langweilige Design der heutigen Smartphones und deren Zubehör sein. Weil es sich beim Banana Phone nur um ein Bluetooth-Headset handelt, diese „Banane“ mit über eine Bluetoothverbindung dem Smartphone verbunden sein. Damit es dann möglich Anrufe vom Smartphone zu tätigen und zu empfangen.

Banna-Song
Eine weitere Besonderheit des Banna Phones ist zudem, dass es einen eignen Song hat und dass das Kinderleid „Banana Phone“ von Raffis Kinderlied schon 1994 erschien. Das eigenwillige Headset kann man ab 40 US-Doller Unterstützung auf Indigogo bestellen und soll, wenn alles glatt läuft, im September 2017 in die Auslieferung gehen. Ein Prozent der auf der Crowdfunding Plattform erzielten Einnahmen soll zudem einem Gutenzweck dienen und an die Hilfsorganisation „Gearing Up 4 Gorillas“ zum Schutz von Gorillas gespendet werden.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein