Wenn die Indigog –Kampagne MagC erfolgreich ist, wird schon bald ein Magsafe Nachfolger Wirklichkeit für viele Mac-Nutzer. (Foto: MagC LLC)
Wenn die Indigog –Kampagne MagC erfolgreich ist, wird schon bald ein Magsafe Nachfolger Wirklichkeit für viele Mac-Nutzer. (Foto: MagC LLC)

Für all diejenigen, die mit ihrem neuen Mac Book und dem USB-C-Anschluss dem genialen Magsafe-Ladekabel nachtrauert, gibt es jetzt wieder Hoffnung. Aus meiner Sicht war die Abschaffung des MagSafe-Anschlusses zum Laden des Mac Books einer der größten Fehlentscheidungen in der Geschichte von Apple.

Sturzgefahr
Erst vor gut zwei Wochen berichtete mir ein Freund, dass er sein teureres neues Mac Book Pro fast zerstört hat, als er über das Ladekabel gestolpert ist, und das Kabel sich nicht vom Mac gelöst hatte, sondern den kostspieligen Rechner zu Boden gerissen hat. Der Freund hatte wohl zwar Glück im Unglück, da anscheinend außer ein paar Dellen an seinem Rechner nichts wirklich kaputtgegangen ist. Dennoch trauerte auch er dem Guten, alten magnetischen anhaftenden MagSafe nach.

USB-Typ-C
Für Ihn und alle anderen, die ein Apple Notebook mit USB-Typ-C Anschluss haben gibt, es jetzt Hoffnung, auf einen MagSafe für USB-Typ-C. Denn derzeit läuft auf Indiegogo eine Kampagne für den MagicContinued, kurz „MagC“ der MagC LLC. aus Seattle, die nicht nur die bekannten alten Vorteile des alten MagSafe wiederbringen wollen, sondern ihn noch auch verbessert haben. Der MagC soll nicht nur die Vorteile des MagSafe zurückbringen, MagC soll zudem kompatibel mit USB-Type-C und Thunderbolt 3.1 sein und diese zusätzlich um die Möglichkeit eines Hubs ergänzen.

Preis und Verfügbarkeit
Die MagC-Kampagne läuft noch knapp zwei Monate auf Indiegogo, aber schon jetzt haben 208 Unterstützer 48 % der Finanzierung von 20.000,- US-Dollar erreicht. Derzeit soll das günstigste Paket, das „Early bird 1 full set of MagC“ 29,- US-Dollar, statt 49,- US-Dollar inkl. Versand nach Deutschland kosten. Wenn die MagC Kampagne erfolgreich ist, soll die Auslieferung noch im Dezember 2017 erfolgen.

Merken

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein