WebSummit-Gründer Paddy Cosgrave. (Bild: Thorsten Claus)
WebSummit-Gründer Paddy Cosgrave. (Bild: Thorsten Claus)

Der gestern Abend in Lissabon, Portugal zu Ende gegangene Web Summit 2017 war, mit knapp 60.000 Besuchen der größte aller Zeiten und toppte damit die 53.000 Besucher aus dem Vorjahr. Die 60.000 Menschen kamen aus über 170 Ländern zum Web Summit in der portugiesischen Hauptstadt. Rund die Hälfte der Web Summit Besucher dieses Jahr waren weiblich und etwa 34 % der Speaker.

Hier scheint die „Women in Tech“ Initiative der Veranstalter weiter Wirkung zu zeigen. Während der Veranstaltung wurden 45 Terabytes an Daten über das WLAN-Netz transportiert, welche durch die rund 37 km Glasfaserkabel für die (meist) ausreichende Bandbreite auf dem Event, auf dem über 2.100 Startups aus aller Welt vertreten, waren sorgte. Zudem waren 1.400 Tech-Investoren aus aller Welt in Lissabon vor Ort.

Zur gestrige Abschluss Zeremonie sprach der ehemalige U.S. Vizepräsident Al Gore über die Zukunft, die nur in den neuen erneuerbaren Energien liegen kann, vor dem begeisternden Publikum die der voll besetzten Altic Arena (vormals MEO Arena).

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein