Kommt schon im Januar 2018, dass neue Nokia 9?
Kommt schon im Januar 2018, dass neue Nokia 9?

Nach dem erfolgreichen Start des Nokia 8 im August dieses Jahrs scheint nun der Start des Nokia 9 immer näher zu rücken. Nachdem jetzt schon mehrfach Bilder des neuen Gerätes auftauchten, sind, wurden nun die technischen Daten durch die FCC bekannt.

Ist dieses dass kommende Nokia 9?
Ist dieses dass kommende Nokia 9?

Voraussichtlich im Januar wird HMD Global mit dem Nokia 9 sein neues Flaggschiff-Smartphone vorstellen. Die amerikanische Telekommunikationsbehörde FCC die alle Geräte für die Zulassung zertifiziert, stellt Teile dieser Informationen ins Internet. Daher kennen wir neben der Bildschirmgröße z. B. auch Details zu der Kamera des kommenden Nokia 9.

So wurde von der FCC bestätigt, dass das Nokia 9 über ein 5,5 Zoll großes OLED-Display verfügen wird. Über die Seitenverhältnisse und Auflösung des Smartphones sind indes noch keine bestätigten Informationen verfügbar. Veröffentlicht wurden hingegen Informationen zum 128 GB großen UFS-2.1-Speicher sowie der 5-Megapixel-Frontkamera. Rückseitig soll eine Dualkamera zum Einsatz kommen, deren Sensoren mit 12 sowie 13 Megapixel auflösen. Für die Energie soll laut FCC ein eher durchschnittlicher Akku mit 3.250 mAh festverbaut sein.

Bis zur vermutlich im Januar, vielleicht zur CES in Las Vegas stattfindenden Präsentation des neuen Nokia 9 werden sicherlich noch einige Details mehr an die Oberfläche kommen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein