In der Mobilfunkbranche wird fest damit gerechnet, dass Apple dieses Jahr neue iPhones vorstellen wird. Jetzt sind im Vorfeld Termin für den weltweiten Vorbestellstart der Nachfolger des iPhone X und iPhone 8 bekannt geworden.
Correction, this is not N84, N84 will be the „low cost“ iPhone that looks like an X (see https://t.co/tk4cgv3tVn)
— Guilherme Rambo (@_inside) 22. August 2018
Das Magazin „Macerkopf“ will in Erfahrung gebracht haben, das der Startschuss für die Vorbestellung der neuen iPhones auf Freitag, den 14. September 2018 fallen soll.
Zudem haben Entwickler im XCode mehrere Hinweise auf ein 6,1-Zoll-LCD-iPhone gefunden. Im Code wird es als „iPhone xx“ bezeichnet, dann als „iPhone9.7“, dann als LCP mit der Modellnummer N84. Das alles ist jedoch nicht so wichtig. Die Hauptsache ist, dass dieses iPhone laut XCode mit einem A10-Prozessor und einem DCI-P3-Display ausgestattet sein wird. Villeicht dürfen wir hier mit einem Nachfolger des Einsteiger iPhone SE rechnen.
An interesting device appeared in Xcode 10's thinning options: "iPhone xx". Model identifier iPhone9,7. My guess is this will be the "low cost iPhone" (internally called LCP, model N84). Definitely not the marketing name tho. Thanks Max pic.twitter.com/URPXTNdk79
— Guilherme Rambo (@_inside) 22. August 2018
Wahrscheinlich wird dieses „iPhone 9.7“ (gut, oder 6,1-Zoll-LCD-iPhone) gleichzeitig mit dem aktualisierten 5,8-Zoll-iPhone X und 6,5-Zoll-iPhone X Plus präsentiert werden. Das würde alles zusammen passen: Der Preis von etwa 600 US-Dollar, eine riesige Anzahl an Farben (wie beim iPhone 5S) und eine recht alte Hardware-Basis. Trotz des alten A10-Chipsatz soll das Smartphone über Face-ID, 3 GB Arbeitsspeicher und über eine einzige Hauptkamera sowie einen rahmenlosen Bildschirm mit Notch verfügen.