Auf der Samsung Entwicklerkonferenz wurde der Prototyp
Auf der Samsung Entwicklerkonferenz wurde der Prototyp "Foldable" vorgestellt.

Die Smartphone Zukunft ist faltbar, zumindest wenn es nach Royole und Samsung geht. Nach dem vor zwei Tagen der chinesiche Hersteller Royole, mit dem FlexPai, das weltweit erste faltbare Smartphone vorstellt, hat. Hat nun auch Samsung auf seiner Entwicklerkonferenz in San Francisco seinen ersten Prototypen eines faltbaren Smartphones vorgestellt.

Ausgeklappt erinnert das Gerät an ein Tablet, das sich zusammengeklappt in ein Smartphone verwandelt. Möglich macht das, dass sogenannte Infinity-Flex-Display, das 7,3 Zoll groß ist. In zusammengeklapptem Zustand erinnert der Prototyp ein wenig an den Nokia Communicator aus langer vergangener Zeit. Ebenso verfügt das Gerät über ein zusätzliches Display, damit man das Gerät auch als normales Smartphone nutzen kann.

Vielmehr war von dem Gerät jedoch nicht zu erkennen, als Samsung-Manager Justin Denison das Gerät in seiner Keynote vorstellte. Auf der stark verdunkelten Bühne wurde das „Foldable“ gezeigt. Denison sagte, dass Samsung bereits in wenigen Monaten mit der Massenproduktion des Infinity-Flex-Displays beginnen könne. Parallel verkündete Google, dass Android eine native Unterstützung für solche faltbaren Bildschirme bekommen solle.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein