AVM stellt neues Fritz! Mesh Set vor 7590 + 2400 vor. (Bild: AVM)
AVM stellt neues Fritz! Mesh Set vor 7590 + 2400 vor. (Bild: AVM)

Ab sofort ist das neue FRITZ! Mesh Set 7590+2400 im Handel verfügbar. Das Set besteht aus einer FRITZ!Box 7590 und einem FRITZ!Repeater 2400.

Bereits im Jahr 2018 hatte AVM ein Mesh Set veröffentlicht und legt nun mit einer neuen Kombination nach. Die FRITZ!Box 7590 stellt dabei wie gehabt die Verbindung zum Internet her. Per Knopfdruck können Anwender zudem den zweiten Teil des Sets, den AVM FRITZ!Repeater 2400, einbinden.

AVM stellt neues Fritz! Mesh Set vor 7590 + 2400 vor. (Bild: AVM)
AVM stellt neues Fritz! Mesh Set vor 7590 + 2400 vor. (Bild: AVM)

Die Geräte bieten jeweils vier Antennen pro Frequenzband. Alle FRITZ!-Produkte tauschen sich im Mesh untereinander aus und gleichen getätigte Einstellungen ab. Technologien wie WLAN Mesh Steering, Intelligent Crossband Repeating oder Beamforming sollen für soliden WLAN-Empfang sorgen.

Das FRITZ! Mesh Set 7590+2400 ist ab sofort für 299,- Euro (UVP) im Handel erhältlich. Obacht, das ist mehr, als die einzelnen Produkte aktuell zusammen kosten.

Vorheriger ArtikelPremiere für „Star Trek: Picard“
Nächster ArtikelSponsored Post: Bessere Absicherung für Smartphone & Co
Thorsten Claus ist Gründer und Chefredakteur von “moobilux | Connected Mobile” mit mehr als 16 Jahren Berufserfahrung. Der langjährige Journalist beschäftigt sich vor allem mit Themen rund um die mobile Telekommunikation. Als Experte veröffentlichte er in den vergangenen Jahren u. a. Fachbeiträge in “VoIP Compendium”, “Voice Compass” und “t3n”. Als Experte berichtete er in “Deutschland-Radio Wissen”, “Finacial Times Deutschland” und bei “n-tv” über die neuen Trends und Entwicklungen in der Technologie-Branche. Thorsten Claus ist Mitgründer der Pitch-TV-Eventserie „pitchfreunde // Show Your Mobile“ welches sich speziell an Startups mit Fokus Mobile & e-Mobility richtet.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein