Die Zahl der Messe- & Event-Absagen aufgrund der pandemischen Ausbreitung des Corona-Virus geht immer weiter. So sind nach dem #MWC20, Facebook F8 auch die für Mai geplante Entwicklerkonferenz Google I/O aus Sicherheitsgründen abgesagt worden. Google stellt jedoch die Möglichkeit einer virtuellen Ersatzveranstaltung in Aussicht.
A #GoogleIO update.
Due to concerns around the coronavirus (COVID-19), we’ve decided to cancel this year’s physical event at Shoreline Amphitheatre. It’s sad that we won’t be able to gather as a developer community but your health and safety is our priority. (1/2)
— Google Developers (@googledevs) March 3, 2020
Wenn das so weiter geht, wird die #CES20 im Januar wohl das erste und letzte Event der Tech-Branchen des Jahres gewesen sein. Nicht nur nicht die Tech-Branche bekommt die Auswirkungen des Corona-Virus zu spüren. Auch in anderen Branchen geht man auf Nummer-Sicher und sagt reihenweise für 2020 geplanten Messen und Konferenzen ab.
So wurden zuletzt in der Schweiz Großveranstaltungen mit mehr als 1.000 Personen verboten, was auch das Aus für den Genfer Autosalon bedeutete. Auch hierzulande wurden Messen wie die Leipziger Buchmesse, Light & Building oder die ITB kurzerhand angesagt, um eine pandemischen Ausbreitung Corona-Virus entgegen zu wirken.