Einem aktuellen Leak zufolge arbeitet Honor an einem neuen Tablet, das unter dem Namen Honor Pad 8 oder Honor Tab 8 auf den Markt kommen könnte. Laut dem Leak soll das neue Gerät mit der Modellnummer HEY-W09 mit einem Snapdragon 680-Prozessor von Qualcomm ausgestattet sein. Der Chip verfügt über ein 4-G-Modem an Bord, unterstützt aber kein 5 G. Daher wird wahrscheinlich auch eine LTE-Version des Tablets auf den Markt kommen.

Dem Berichten zufolge soll das Tablet über ein 2-K-Display verfügen. Weitere Details über den Bildschirm und die Akkugröße sind noch nicht bekannt. Es wird erwartet, dass das Honor-Tablet 8 ein preisgünstiges Tablet wie z. B. das „Nokia T20“ sein wird. Zudem ist anzunehmen, dass es in China noch in diesem Monat zusammen mit anderen Produkten wie dem Honor X40i und der Honor Smart Screen X3-Serie vorgestellt wird.

Update: 15.07.2022 – Launch-Termin bestätigt.

Mit der Ankündigung eines neuen Launch-Events für den 21. Juli hat Honor bei Weibo vorab bereits ein Bild des vermeintlichen Honor Tablet 8 veröffentlicht. Das kommt in einem schicken Grünton daher. Der bekannte Leaker „Digital Chat Station“ hat zudem bei Weibo ein weiteres Bild veröffentlich.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein