Der US-Bann von Huawei beflügelt andere chinesische Hersteller. Nach Xiaomi kommt der nächsten großen chinesischen Hersteller Oppo hinzu, der seine Smartphones nun in Deutschland offiziell anbietet. Oppo, gehört wie Realme oder Onelus zur BBK Electronics Gruppe und ist ab sofort bei der Drillisch-Tochter Yourfone und bei 1&1 mit einem ersten Smartphone, dem Oppo Reno2 vertreten.
Oppo Reno2
Das Smartphone Oppo Reno2 ist im September 2019 auf den Markt gekommen. Es hat ein 6,5-Zoll-OLED-Bildschirm ohne Notch oder Loch. Im Inneren des Oppo Reno2 werkelt ein Snapdragon 730 Prozessor zusammen mit 8 GB RAM und einem internen 256 GB Speicher. Ein Akku mit 4.000 mAh versorgt das Smartphone mit der nötigen Energie. Auf der Rückseite hat das Reno2 ein Quad-Kamera-System mit 48 Megapixeln Auflösung und 5x-Hybrid-Zoom. Die ausfahrbare Selfie-Cam löst mit 16 Megapixeln auf.
Preis & Verfügbarkeit
Neben Yourfone und 1&1 kann man das Oppo Reno2 auch ohne Mobilfunkvertrag hierzulande erwerben. Verschiedene große Elektronikhändler wie auch Amazon haben das Mittelklasse-Smartphone mittlerweile ebenfalls ab ca. 450,- Euro im Angebot.