Honor scheint mit seinem kommenden Magic 6 Pro Smartphone, ähnlich dem Apple iPhone 15 und Huawei Mate 60 Pro, auf Satellitenkommunikation zu setzen. Laut Honor-CEO Zhao Ming, der dies gegenüber MyDrivers bestätigt hat, wird das Honor Magic6 Pro nicht nur Satellitenkommunikation für Notrufe, wie beim iPhone 15, ermöglichen, sondern geht einen Schritt weiter. Es wird Nutzern erlaubt, Textnachrichten zu senden und Telefonate zu führen, selbst ohne Mobilfunknetz.

Interessanterweise nutzt Honor eine selbstentwickelte Technologie anstelle des Satelliten-Chips von MediaTek. Das Unternehmen behauptet, sowohl das stabilste Signal als auch die energiesparendste Satellitenverbindung zu bieten. Obwohl Satelliten-Notrufe Priorität haben und in verschiedenen Notfallsituationen wie auf hoher See oder bei Erdbeben nützlich sind, ist noch unklar, ob die Satellitenfunktionalität außerhalb Chinas verfügbar sein wird.

Zusätzlich zu den Satellitenfähigkeiten wird das Spitzenmodell der Honor Magic 6-Serie, möglicherweise als Magic 6 Pro oder Magic 6 Ultimate vermarktet, weitere Upgrades erhalten. Dazu gehören ein Qualcomm Snapdragon 8 Gen 3 und eine 200-Megapixel Periskop-Tele-Kamera mit einem 1/1,5 Zoll Sensor. Dieser Sensor verspricht eine höhere Auflösung und größere Sensorgröße als die Konkurrenz. Der Launch des Smartphones wird Anfang nächsten Jahres erwartet.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein