Thomas hatte gestern an einem geheimen Ort, erstmals die exklusive Möglichkeit, das neue und bisher nicht verfügbare Android-Tablet von Cisco live in Augenschein zu nehmen. Natürlich hat sich Thomas die Gelegenheit nicht nehmen lassen, mit Cisco Cius ein wenig herum zuspielen. Was das Gerät alles kann seht ihr hier auf  unserem YouTube-Chanel http://ow.ly/4g3eK

[pro-player width=’640′ height=’480′ type=’video‘]http://www.youtube.com/watch?v=uKvXrN6cXZQ[/pro-player]

Das Atom-basierte Sieben-Zoll-Gerät ist für HD-Videotelefonie gedacht und das optional auch in Verbindung mit einem speziellen Telefonie-Dock. Der Markstart des Cisco-Tablets ist für das erste Quartal 2011 geplant. Ambitionen, auch in den Comsumer-Markt einzusteigen, hat Cisco aber nach eigenen Angaben nicht. Das Cisco Cius wird nächste Woche erstmals auf der Entwicklerkonferenz droidcon vom 23-24. März in Berlin zu sehen sein.

Vorheriger Artikelmoobilux exklusiv Hands On Cisco Cius
Nächster ArtikelWeatherPro for iPad erschienen
Thorsten Claus ist Gründer und Chefredakteur von “moobilux | Connected Mobile” mit mehr als 16 Jahren Berufserfahrung. Der langjährige Journalist beschäftigt sich vor allem mit Themen rund um die mobile Telekommunikation. Als Experte veröffentlichte er in den vergangenen Jahren u. a. Fachbeiträge in “VoIP Compendium”, “Voice Compass” und “t3n”. Als Experte berichtete er in “Deutschland-Radio Wissen”, “Finacial Times Deutschland” und bei “n-tv” über die neuen Trends und Entwicklungen in der Technologie-Branche. Thorsten Claus ist Mitgründer der Pitch-TV-Eventserie „pitchfreunde // Show Your Mobile“ welches sich speziell an Startups mit Fokus Mobile & e-Mobility richtet.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein