Neues Einsteiger Windows-Phone Lumia 530 vorgestellt

0
1408
Das neue Lumia 530 kostet unter 100 Euro. (Bild: Microsoft)
Das neue Lumia 530 kostet unter 100 Euro. (Bild: Microsoft)

Microsoft hat heute das neue Windows-Einsteiger Smartphone Lumia 530 vorgestellt. Das Gerät soll Preislich unter 100 Euro kosten und ab August ’14 im Handel erhältlich sein. Das 99 Euro teure Gerät, verfügt über einen 4 Zoll (10,16 cm) großen LCD-Bildschirm mit 854 x 480 Pixeln Auflösung.

Im Inneren des Smartphones verrichtet ein Snapdragon 200 Quad-Core-Prozessor mit 1.2 GHz Leistung seine Arbeit. Der Arbeitsspeicher ist mit 512 MB verglichen mit Android-Smartphones verhältnismäßig klein ausgefallen. Ebenso ist der verbaute Interne Speicher mit nur 4 GB recht klein bemessen. Dieser kann jedoch mit einer Micro-SD-Karten auf bis zu 128 GB ausgebaut werden.

Von der verbauten 5 Megapixel-Kamera darf man wahrscheinlich nicht zu viel erwarten. Eine Besonderheit, dürfte jedoch die Angebotene Dual-SIM-Variante für zwei SIM-Karten sein. Denn bislang gab es solche Smartphones ausschließlich mit Android-Betriebssystem.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein