Motorola @MWC14 (Foto: moobilux.com)
Motorola @MWC14 (Foto: moobilux.com)

Das Moto G ist das erfolgreichste Smartphone der US-amerikanischen Telefonschmiede Motorola. Doch wenn mag das wundern? Denn das Moto G ist solides Einsteiger-Smartphone, welches gut verarbeitet ist und über eine gute Ausstattung verfügt. All das bei einem Preis von gerade Mal 169,- Euro für die “kleine“ 8 GB Version bzw. 199,- Euro für die 16 GB Ausführung. Kaum zu glauben, aber trotz des durchaus sehr günstigen Preises macht Motorola bei jedem verkauften Moto G noch einen Gewinn. Wie hoch dieser ausfällt, sagte das Unternehmen jedoch nicht.

Motorola-@MWC14-aDer große Bruder, das Moto X, welcher Ursprünglich nur in den USA erhältlich war und mittlerweile auch bei uns erhältlich ist, soll in diesem Sommer einen Nachfolger bekommen. Zu diesem Zeitpunkt dürfte Lenovo zwar bereits die Oberhand haben, doch die Planung des Neuen Moto X laufen noch unter der Google-Flagge. Motorola hat auf dem Mobile World Congress zudem angekündigt, das der Dienst „Moto Maker“ bei dem man sein Moto X personaliseren kann auch nach Europa kommt. Ebenso will das Unternehmen auf den Zug der Wearables aufspringen und dieses Jahr noch eine Eigene Smartwatch auf den Markt bringen. Wir sind also gespannt, was dieses Jahr noch alles folgt.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein