Booka Shade in Berlin (Foto: Thorsten Claus)
Booka Shade in Berlin (Foto: Thorsten Claus)
Booka Shade in Berlin (Foto: Thorsten Claus)
Booka Shade in Berlin (Foto: Thorsten Claus)

Der erste Testdurchlauf vor einigen Tagen lässt erahnen, was die Zuschauer am 09. Mai im Berliner Umspannwerk erwartet. Techniker von Vodafone haben hunderte von Smartphones auf der Tanzfläche verteilt. Wie von Geisterhand fangen sie an, in bunten Farben rhythmisch zu blinken und elektronische Klänge abzuspielen. Möglich macht es eine von Makelight speziell entwickelte App, die nach Installation die Display und Lautsprecher der Smartphones steuert. Dabei werden die Steuerimpulse zwischen DJ-Pult und Handy zuverlässig über das Mobilfunknetz von Vodafone geleitet. Kaum vorstellbar, welche audiovisuelle Wirkung solch eine Technologie haben wird, wenn schon in wenigen Tagen über 600 Fans im Umspannwerk enthusiastisch zu den Elektro-Beats der beiden Musiker Walter Merziger und Arno Kammermeier tanzen und dabei ihre Smartphones in die Luft reißen.

Dabei werden die Smartphones der Besucher während des Konzerts von der Bühne aus kontrolliert und senden über Ihre Displays und Lautsprecher bunte Lichtsignale und Klänge aus. So werden die Fans zu einem einzigartigen interaktiven Bestandteil der Light- und Sound-Performance der beiden Künstler.

Gewinnspiel
moobilux.com verlost 2 Karten für das morgige Konzert im Berliner-Umspannwerk. Einfach die Meldung an seine Follower und Freunde bei twitter und Facebook weiterleiten und bis 12 Uhr heute Mittag eine E-Mail an win@moobilux.com senden.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein