Zum Release des neuen Apple iPhone 8, soll es nur homöopathische Mengen geben.
Zum Release des neuen Apple iPhone 8, soll es nur homöopathische Mengen geben.

Kommt das neue iPhone (8) doch pünktlich zum September? Es ist keine Seltenheit, dass Apple ein neues Smartphone vorstellt, dass Gerät aber erst Wochen später im Handel kommt. Nachdem es in letzter Zeit vermehrt Gerüchte zu einem verspäteten Release des iPhone-7-Nachfolgers gab, gibt ein Analyst nun eine andere Prognose zum iPhone 8 ab.

Vorstellung im September
Dem Analysten Rod Hall von J.P.Morgan zufolge werden Nutzer das iPhone 8 bereits im September 2017 erwerben können – allerdings nur in begrenzter Stückzahl, berichtet Apple-Insider. Nachdem Hall zunächst von knapp 9 Millionen Geräten ausgegangen war, hat er seine Schätzung nun nach unten korrigiert: Etwa 2 Millionen Einheiten des Jubiläums-iPhone sollen demnach im Monat der Keynote erhältlich sein. Als Grund für die Korrektur seien „nicht genau angegebene Probleme bei der Produktion“. Gut möglich, dass es dabei um das OLED-Display und die Touch-ID geht, die sich darunter befinden soll.

iPhone steigt
Hall zufolge soll das iPhone 8 trotzdem enorm erfolgreich werden: Der Analyst geht wie viele seiner Zunft von einem „Superzyklus“ aus, der aufgrund des holperigen Marktstarts dann im vierten Quartal 2017 beginnt, gerade pünktlich zur so enorm wichtigen Weihnachtszeit. Da das kommende Vorzeigemodell den Gerüchten zufolge deutlich teurer wird als seine Vorgänger, soll auch der Durchschnittspreis für das iPhone ab Oktober stark ansteigen.

Augmented-Reality
Ein Fokus des iPhone 8 soll auf Augmented-Reality-Features liegen: Gerüchten zufolge verfügt das Smartphone über einen speziellen 3-D-Laser auf der Rückseite, der die Kamera um besondere Fähigkeiten in diesem Bereich erweitert. Zudem sollen Besitzer das Gerät kabellos aufladen können, auch diese Technologie könnte bei der Produktion für Verzögerungen verantwortlich sein.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein