Huawei bietet die FreeBuds Pro 2+ ab sofort an. Allerdings gibt es die Ohrhörer bislang nur auf dem Heimatmarkt China, wo sie umgerechnet rund 202 Euro kosten. In diesem Zusammenhang hat der Hersteller bisher noch keine Informationen zu einer möglichen Veröffentlichung in Europa bzw. in Deutschland bekannt gegeben.

Die Kopfhörer sollen nicht nur die Wiedergabe von Medieninhalten ermöglichen, sondern auch Vitaldaten erfassen können. Konkret können sowohl die Herzfrequenz als auch die Sauerstoffsättigung gemessen werden, wobei die Messung durch künstliche Intelligenz unterstützt werden soll. Die Temperaturmessung soll die Temperatur des Gehörgangs, der Ohrmuschelhaut und des Ohrschafts erfassen.

Die Kopfhörer selbst sind nach IP54 zertifiziert, so dass sie beispielsweise auch beim Sport problemlos getragen werden können. Die Ladeschale soll allerdings nicht gegen Wasser geschützt sein. Die maximale Akkulaufzeit wird – auch unter Berücksichtigung der Ladeschale – mit bis zu 27 Stunden ohne Geräuschunterdrückung und mit aktivierter Geräuschunterdrückung mit bis zu 17 Stunden angegeben. Die Ladeschale unterstützt das kabellose Aufladen mit bis zu zwei Watt.

Eine hohe Wiedergabequalität versprechen die 11-Millimeter-Treiber, die durch kleine Hochtöner ergänzt werden. Optisch sind die Kopfhörer recht auffällig gestaltet, so setzt Huawei die FreeBuds Pro 2+ mit einem gelben Rahmen und dem farbigen Huawei-Schriftzug in Szene. Die Kopfhörer können mit bis zu zwei Geräten gleichzeitig verbunden werden, die Verbindung erfolgt über Bluetooth 5.2.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein